RoverP6info

Willkommen im Forum für Rover P6-Besitzer und -Liebhaber
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. September 2016, 12:36
Beiträge: 601
Wohnort: Verden
Herzlich willkommen bei RoverP6info !

Im April 2006 hatte ich meine Yahoo Group "RoverP6-info" ins Leben gerufen und über die Jahre fanden sich dort ca. 70 Rover P6-Freunde zusammen.

Leider wurde die Funktionalität der Group im Laufe der Zeit immer stärker eingeschränkt (zuletzt in 2016 eine oft sehr verzögerte Zustellung von Beiträgen, es gab wiederholt Probleme mit Paßwörtern etc. - Ursache waren vermutlich Server-Probleme bei Yahoo). Ein für mich letztlich nicht mehr akzeptabler Zustand. Daher beschloß ich im September 2016 als Ersatz für die Group ein Forum zu gründen, um wieder eine schnelle und (hoffentlich) technisch störungsfreie Kommunikation zu ermöglichen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Forum-Sprache ist ausschließlich DEUTSCH.

Das Forum RoverP6info ist - mit Ausnahme der Rubrik "Bitte lesen ! Für Gäste und Mitglieder" - nur für eingeloggte Mitglieder komplett les- und nutzbar, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben !

1.) Der erste Schritt: die Registrierung. Dazu auf der Forum-Startseite https://roverp6info.iphpbb3.com links oben auf "Registrieren" klicken und die Hinweise beachten, die Ihnen anschließend angezeigt werden.

2.) Merken / notieren Sie sich Ihren Mitgliedsnamen und das Paßwort, das Sie bei der Registrierung gewählt haben, denn Sie benötigen diese Angaben später zum Anmelden / Einloggen ins Forum !

3.) Wenn ihre Registrierung von mir bestätigt wurde, erhalten Sie per Email eine Benachrichtigung mit dem Betreff "Benutzerkonto aktiviert". Sollten Sie diese - innerhalb eines angemessenen Zeitraums - nicht empfangen haben, schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, denn es könnte sein, daß Ihr Email-Provider die Forum-Domain als Spam erkennt.

WICHTIG:

4.) Bitte stellen Sie sich nach der Aktivierung Ihres Benutzerkontos und dem ersten Anmelden im Forum in der dann für Sie sichtbaren Rubrik "Neues Mitglied - mein 1. Beitrag" kurz vor (diese Regelung gilt auch für ehemalige Mitglieder der Yahoo Group !), denn

5.) erst nach Ihrem ersten genehmigten Beitrag erhalten Sie Zugang zum kompletten Forum (und Ihr Beitrag wird in die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" verschoben).

6.) Der 1. Beitrag muß innerhalb der ersten 14 Tage nach der Registrierung geschrieben werden, ansonsten wird die Registrierung von mir gelöscht. Daher meine Empfehlung: Schreiben Sie Ihren 1. Beitrag gleich nach der Aktivierung Ihres Benutzerkontos (bevor es in Vergessenheit gerät !).


Für meine Regeln bitte ich um Verständnis.

- Im Forum ist völlige Anonymität nicht erwünscht. Allerdings erwarte ich bei der Vorstellung nicht einen "Roman" - ein paar Zeilen sind ausreichend. Danach ist es jedem Mitglied freigestellt, ob es aktiv-schreibend oder überwiegend still-lesend teilnimmt.

- Ich will das Forum vor "ungebetenen Gästen" schützen, aber manchmal ist bei der Registrierung nicht sofort erkennbar, ob es sich beim angegebenen Nutzernamen bzw. der Email-Adresse um eine "echte" Anmeldung oder um Spam handelt.

- Ebenso möchte ich in meinem Forum keine so genannten "Kartei-Leichen" haben, bei denen nach der Registrierung überhaupt keine weiteren Aktivitäten festzustellen sind, weder ein erneutes Einloggen ins Forum noch sonstiges.

Für Fragen nutzen Sie bitte meine Forum-Email-Adresse: RoverP6info@gmail.com

Die Forumregeln können Sie hier im PDF-Format herunterladen:
https://www.roverp6.info/RoverP6infoForumRegeln062020.pdf


Ich stelle den Mitgliedern eine Karte zur Verfügung, auf der die einzelnen Wohnorte markiert sind (keine exakten, sondern nur ungefähre Ortsangaben). So kann man schnell erkennen, ob es einen P6-Freund in der Nähe gibt.

Karte (Beispiel)
Bild

_________________
Rüdiger Wicke - Administrator und Forum-Gründer
Website: https://www.RoverP6.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 30. September 2016, 10:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Empfindliche Gemüter bitte wegsehen ...
Forum: Rover P6 im Internet
Autor: TyroleanRover
Antworten: 1
Korrespondenz mit Mitgliedern außerhalb des Forums
Forum: Hinweise, Fragen und Meinungen zum Forum
Autor: rwicke
Antworten: 0
MGBD Parts & Service / UK - bitte Beiträge lesen !
Forum: Werkstätten und Teile-Händler
Autor: rwicke
Antworten: 7

Tags

Forum

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Auto, USA

Impressum | Datenschutz